Matchvorschau

16. Oktober 2017

 ehck gshc 113.10.2017 8

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:45 Uhr, EHC Kloten – HC Lugano

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:45 Uhr, HC Davos – EHC Kloten

Sonntag, 22. Oktober 2017, 15:00 Uhr, Swiss Ice Hockey Cup EHC Kloten – EV Zug

Nachdem wir in den letzten drei Wochen keine Dienstagsspiele auf dem Programm hatten, spielen wir morgen Dienstag in der SWISS Arena gegen den HC Lugano. Die Tabellenlage des EHC Kloten hat sich mit den letzten Partien keineswegs verbessert und wir kämpfen weiter um den Anschluss an den Playoff-Strich. Zurzeit hat der EHC auf das im Rang acht platzierte Ambrì 10 Punkte Rückstand, wobei die Leventiner nur eine Partie mehr gespielt haben.

Am Freitag folgt das Auswärtsspiel beim HC Davos. Die Davoser waren bereits anfangs Saison im Unterland zu Gast und konnten gegen ein starkes Kloten mit 2:3 gewinnen. Lugano ist mit 29 Punkten aus 13 Partien auf dem zweiten Tabellenplatz und der HCD mit 25 Punkten aus 13 Partien im vierten Rang.

Die 1. Mannschaft des EHC dankt dem gesamten Umfeld für seine Unterstützung und die Treue in dieser schwierigen Phase! Namentlich auch jenen Fans, die am vergangenen Samstag Morgen im Training erschienen sind.

Am Sonntag, 22. Oktober findet bereits das zweite Spiel in dieser Saison im Swiss Ice Hockey Cup statt. Kloten als Titelhalter konnte im September beim Swiss League Vertreter HC Thurgau gewinnen und steht nun im Achtelfinale. Wir empfangen in der SWISS Arena den diesjährigen Playoff-Finalisten aus Zug. Wir freuen uns auf diese Partie - das Stadion wird am Sonntag gut ausgelastet sein, es sind noch wenige preiswerte Tickets hier verfügbar.