Zurück 06.01.2017

Matchvorschau

 

Samstag, 7. Januar 2017, 19:45 Uhr: EHC Kloten – ZSC Lions (SWISS Arena)

Sonntag, 8. Januar 2017, 15:45 Uhr: SC Bern – EHC Kloten

Nach dem gestrigen Sieg und dem Einzug ins Finale des Swiss Ice Hockey Cup folgen nun wieder die Qualifikationsspiele der NLA. Ein taffes Programm gegen die beiden Tabellenersten ist für die nächsten beiden Tage angesetzt. Kloten steht momentan nach mehreren Niederlagen und vielen Ausfällen aufgrund von Verletzungspech auf dem neunten Tabellenplatz mit 42 Punkten aus 34 Partien.

Am Samstag absolvieren wir das 204. Derby gegen die Stadtzürcher. Wir haben diese Saison bereits vier Mal gegen die Lions gespielt und konnten zwei Partien gewinnen. Der ZSC steht auf dem zweiten Tabellenplatz und hat nach 36 Partien bereits 74 Punkte auf dem Konto.

Am Sonntag folgt der schwere Gang zum Leader in die Bundeshauptstadt. Bern steht an der Tabellenspitze, dies mit 75 Punkten aus 34 Spielen. In zwei von drei Duellen in dieser Saison konnte der EHC als klarer Sieger vom Eis.

Wir hoffen auf viele Anhänger am Samstag, die uns lautstark bei einem wie gewohnt heissen Zürcher Derby unterstützen!

Hopp Chloote!!

Zurück