Zurück 15.02.2016

Matchvorschau ZSC Lions vs. Kloten Flyers

 

Am Dienstag, 16. Februar 2016 kommt es um 19:45 Uhr im Hallenstadion zum 199. Zürcher Derby. Nach drei Siegen in Folge gegen Davos (6:2), den EV Zug (4:3) und Biel (3:2 n.P.) konnten sich die Flyers vor der Nationalmannschaftspause über den Playoff-Strich hieven und liegen zurzeit mit 61 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.

In den verbleibenden fünf Qualifikationsspielen wird von unserem Team nochmals alles abverlangt. Will die Mannschaft ihre gute Ausgangslage im Rennen um die Playoff-Plätze beibehalten, müssen weitere Punkte erspielt werden. Gegen die Zürcher Löwen wird diese Aufgabe kein leichtes Unterfangen werden, der Leader der NLA mit 88 Punkten und Sieger des Swiss Ice Hockey Cup 2015/16 wird mit sehr viel Selbstvertrauen in das Derby gehen. Die Klotener müssen sich gegen die Stadtzürcher keineswegs verstecken, denn aus den letzten fünf Derbyspielen konnten die Flyers drei für sich entscheiden. Beim letzten Aufeinandertreffen, vor einem Monat im Hallenstadion, war es ein sehr umkämpftes und spannendes Spiel, welches erst kurz vor Schluss zu Gunsten der ZSC Lions mit 2:1 entschieden wurde.

Zurück