Zurück 03.12.2015

Matchvorschau Kloten Flyers vs. SCL Tigers und Lausanne HC vs. Kloten Flyers

 

Am Freitag, 4. Dezember 2015 um 19:45 Uhr tragen die Flyers das nächste Heimspiel aus - zu Gast sind die SCL Tigers. Die zuletzt aufsässigen Emmentaler zeigten in den vergangenen Partien, dass sie sehr wohl mit allen Mannschaften mithalten können und somit keineswegs zu unterschätzen sind. Trotz der 1:5-Heimniederlage im letzten Spiel gegen die ZSC Lions werden die Aufsteiger das Spiel mit ihrem Kampfgeist in Angriff nehmen. Das Team von Sean Simpson gewann die letzten beiden bisherigen Partien gegen die Langnauer (3:2 zu Hause und 4:5 auswärts).

Im Auswärtsspiel vom Samstag, 5. Dezember 2015 in Lausanne wird Kloten auf eine gut organisierte Mannschaft treffen. Nach vier Niederlagen in Serie konnten die Waadtländer im letzten Heimspiel einen souveränen Sieg einfahren (Fribourg-Gottéron; 6:3). Der Lausanne HC versucht mit einfachem, solidem Defensivspiel und Konterangriffen sein Spiel zu lenken. Die beiden Direktduelle konnten die Westschweizer für sich entscheiden.

Mit guten Ergebnissen gegen die SCL Tigers und den Lausanne HC könnte man sich vom Tabellennachbar Lausanne ein wenig entfernen und sich ins Mittelfeld der Tabelle absetzen. Möchte man dieses Ziel erreichen, braucht es zwingend die nächsten Punkte.

 

Zurück